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Was sind die Vorteile des Patienten zur Nutzung der Spastik-App?
Die Maßnahmen im Management einer spastischen Bewegungsstörung richten sich nach dem Verteilungsmuster der Spastik movement disorder (SMD) über den Körper und dem Schweregrad der spastischen Tonuserhöhung und anderer positiver Zeichen des Upper Moto Neuron Syndrom (UMNS).
Die Spastik-App basiert auf dem Prinzip eines Fragebogens nach dem Ampelprinzip. Hierbei werden in regelmäßigen Abständen (am besten wöchentlich) vom Patienten 10 Fragen beantwortet. Die Spastik-App ermittelt hieraus, ob es zu einer Veränderung des Gesundheitszustandes gekommen ist und sich eine Spastik entwickeln könnte.
Je nach dem Testergebnis, wird der Patient darauf hingewiesen seinen Hausarzt, Neurologen oder Physiotherapeuten zu kontaktieren.
Diese App unterstützt den Patienten nach einem Schlaganfall und hilft ihn auf Frühzeichen einer sich möglicherweise entwickelnden Spastik zu achten.
Der Arzt, das Pflegepersonal, der Physiotherapeut oder die Angehörigen klären den Patienten über die Wichtigkeit der Spastik-App auf.
Danach erfolgt die Registrierung des Patienten. Hierzu werden die Kontaktdaten des Patienten, sowie die Angaben zum Hausarzt, Physiotherapeuten oder Neurologen benötigt.
Nach erfolgreicher Registrierung und Freischaltung kann Ihr Patient die Spastik App nutzen.
Der Patient soll
einmal wöchentlich den Fragebogen mit 10 Fragen beantworten.
Dies sind die
möglichen Ergebnisse des Fragebogens nach dem Ampelprinzip:
Bei Grün
die Selbstbeobachtung weiter durchführen
Bei
3 mal Gelb
Hausarzt oder Physiotherapeut kontaktieren
Bei
1 mal Rot
Kontaktieren Sie Ihren Hausarzt oder Physiotherapeut
Ab 2 mal Rot
Kontaktieren Sie Ihren Neurologen
Ab
5 mal Rot
Kontaktieren Sie
dringend
Ihren Neurologen
Beispiel aus der Praxis:
Das Ergebnis ergibt, dass der Patient den Hausarzt, Physiotherapeuten oder Neurologen kontaktieren sollen.
Der Patient hat die Möglichkeit über die Spastik-App seinen Hausarzt, Physiotherapeuten oder Neurologen anzurufen um einen Termin zu vereinbaren.
Falls Sie ein Kunde bei Doccura der Online-Videosprechstunde sind, kann Sie der Patient bitten, einen Link zu einer Online-Videosprechstunde zu schicken.
Falls Sie noch kein Kunde der Doccura Online-Videosprechstunde sind, haben Sie die Möglichkeit die Doccura Online-Videosprechstunde kostenlos für 2 Wochen zu testen.
Nach der Testphase erfolgt keine automatische Vertragsverlängerung.
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Mit der Doccura Videosprechstunde können Sie den persönlichen Kontakt zu Ihren Patienten auch online erhalten.
Es sind Einzel- & Gruppenvideosprechstunden mit Screensharing, Dokumentenaustausch & Chat möglich.
Bei der Tarifauswahl haben Sie die Möglichkeit eine kostenlose Probephase von 14 Tagen zu wählen.
Diese
Probephase
wird
nicht automatisch verlängert.
Vorteile für Ihren Praxisalltag
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